Schüler der Evangelischen Grundschule Hangelar sammelten bei einer Theateraufführung 800 Euro Spendengelder. Die Lokalzeitung berichtete über die Spendenaktion der Theater-AG der Grundschule Hangelar

Hangelar-Grundschüler spenden 800 Euro für Haiti

Bei ihrer jährlichen Theateraufführung sammelten die Grundschüler der Theater-AG der Evangelischen Grundschule Hangelar Spendengelder in Höhe von 800 Euro für den Verein Pwojè men kontre. Die Vereinsvorsitzende Anke Brügmann bedankte sich bei einer Schulversammlung persönlich für dieses tolle Engagement der Kinder, vor allem dafür, dass die Kinder den Verein nun schon über mehrere Jahre unterstützen. „Wir sind froh über jeden Euro, weil wir wegen des Neubaus der Nationalstrasse an unserem Grundstück das Waisenhaus und die Schule an anderer Stelle neu aufbauen müssen“, sagte Brügmann vor den Schülern.